Ihnen gefällt was Sie sehen?  -  +49 (0) 5652 4920
  • Previous
  • Next

Der zweite Teil des Konzertabends lebte von Klangbildern voll temperamentvoller und starker Emotionen in kraftvoll schwülstigem Broadwaysound von George Gershwin. .... Der Höhepunkt war zweifellos die „Rhapsody in blue“. In diesem ‚Gesang der Großstadt’ skizziert Gershwin das pulsierende amerikanische Leben der 20er Jahre, ein hektisch modernes Kaleidoskop des facettenreichen, multikulturellen Schmelztiegels der vereinigten Staaten. Bei diesem variationsreichen, bunten Klangspektakel zeigten sich einmal mehr die virtuosen pianistischen Fähigkeiten von Professor Christian Elsas.
Als meisterlich ausgewählter Kontrapunkt beschenkte Elsas die Zuhörer mit einer Zugabe aus weich melodisch verträumten, lyrischen Klängen von Edward Grieg.

George Gershwin Karikatur
George Gershwin (1898 - 1937)
Karikatur: © BUBEC (* 1938)