Ihnen gefällt was Sie sehen?  -  +49 (0) 5652 4920
  • Previous
  • Next
P.S. Es mag den einen oder anderen verwundern, der einen etwas intensiveren Blick in die Rezensionen geworfen hat, dass zahlreiche großartige Werke der Kammermusik hier nicht besprochen wurden. In den Jahrzehnten kammermusikalischer Aktivität füllen die Rezensionen Leitzordner. Eine Auswahl zu treffen fällt nicht leicht. So habe ich mich auf Besprechungen von Werken beschränkt, die ich in nicht allzu ferner Vergangenheit gespielt habe und die mir zudem besonders am Herzen liegen, so dass ich sie weiterhin gerne ins Zentrum stellen möchte.
Zum Schluss dann Antonín Dvořáks Klavierquintett. Da faszinierte vor allem Pianist Christian Elsas, der fast traumwandlerisch und unerhört feinfühlig seinen Part beherrschte.
Kammermusik vom Feinsten 
Dvořák-Interpretation meisterhaft gelungen