Ihnen gefällt was Sie sehen?  -  +49 (0) 5652 4920

Freiluft- und Kammermusik zum Genießen und zum Schmunzeln 

Ein kurzweiliges und unterhaltendes Programm bescherte das Leipziger Gewandhausbläserquintett zusammen mit dem Pianisten Christian Elsas .. in der Stadthalle. ...
Ebenfalls voller Witz ist das Sextett von Francis Poulenc, in dem Christian Elsas ein adäquater Kammermusikpartner war. Wohltuend dezent ordnete er sich in den Bläserklang ein, (wobei er zugleich) durch wunderbare Kantilenen brillierte. ...
Den Abschluss bildete Beethovens Klavierquintett op.16, in dem der Komponist mehr zu sagen hat als nur Unterhaltendes. ... Vor allem der Mittelteil des Kopfsatzes ist von kompakter Dichte und aufrüttelnder Eindringlichkeit.

Zweifelsohne hat das Klavier hier eine dominante Rolle, ohne die Bläser auf untergeordnete Begleitfiguren zu beschränken.


Ludwig van Beethoven Ludwig van Beethoven
(1770- 1827), 1818

Studie für ein Porträt:
August von Kloeber
(1793 -1864)


Unterschrift