Ihnen gefällt was Sie sehen?  -  +49 (0) 5652 4920
Ein Fragezeichen steht am Ende aller Dinge
und keine Kunst vermag die Antwort uns zu geben:
Das Bildwerk nicht, auch nicht der Dichtung Wort.
Das Rätsel löst sich ahnend nur im Klang.
Verf. unbekannt

Karikatur Christian Elsas auf dem Piano liegend
       Karikatur: Frank Bubenheim



Karikatur Christian Elsas
Karikatur: Frank Bubenheim
Seit so vielen Jahren ununterbrochen auf dem Konzertpodium und noch immer nicht müde:
nicht müde zu reisen, zu den Menschen in verschiedenen Städten zu reisen, um sie auf seine Reise zu seiner großen Geliebten - die Welt der Musik - mitzunehmen, sie an seiner großen Liebe teilhaben zu lassen.

Noch immer nicht müde, immer wieder für sich neue Werke und Komponisten zu entdecken und zu studieren, nicht müde, immer wieder schon lange im Repertoire befindliche Werke auf das Pult zu stellen, neu zu studieren, immer wieder Neues in ihnen und mit ihnen zu entdecken.

Für mich selber zunächst vor sehr vielen Jahren überraschend, dann immer wieder spannend, wie sich ein und dieselbe Komposition im Empfinden vom jugendlichen Überschwang im Laufe der Zeit durch Erfahrung gereift immer wieder nicht unerheblich verändert. Noch immer nicht müde, die neue Sicht auf die Werke dem Publikum mitzuteilen. Noch immer nicht müde, neue Wege zu gehen.
Ansporn und Ursache „jung“ zu bleiben, auch wenn die Jahre vergehen. „Jung“ zu bleiben, um im Bewährten Neues zu entdecken und Neues in seiner Qualität, seinen Ausdrucksmöglichkeiten kennenzulernen, fasziniert zu bewundern und mit Begeisterung die Zuhörerschaft daran teilhaben zu lassen. „Jung“ zu bleiben, um sich auf das Abenteuer Musik immer wieder aufs Neue einzulassen.

 
Musik ist mein Leben.