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Technisch und künstlerisch eindrucksvoll.

Makelloses, sehr gut artikuliertes und federnd leichtes Spiel (Beethoven op.31,1). Kabinettstück feinster Interpretationskunst (Beethoven Rondo C-Dur). Die Sonate f-Moll op.5 von Johannes Brahms ... stellte den Höhepunkt des Konzertes dar. Der orchestermäßige Satz wirkte niemals kompakt, und gerade die feinsten Nuancen im Pianobereich gerieten zu betörenden poetischen Wirkungen. Die Gestaltung des ersten Satzes war überzeugend klar, kraftvoll und poetisch. Herrlich konzentriert und empfindsam erklang das innige Nachtstück des Andante. Dagegen spielte der Pianist das Scherzo außerordentlich schwungvoll mit absoluter Sicherheit der schwierigen Partien, das Trio adäquat differenziert und gesanglich. Berückend erklang das trauermarsch-ähnliche Intermezzo und darauf das wunderbare Finale in meisterhafter und überzeugend disponierter Weise.