Ihnen gefällt was Sie sehen?  -  +49 (0) 5652 4920
Zusammen mit Christian Elsas am Klavier entwickelte sich ein sehr konzentriertes, spannungsvolles und durchsichtiges Musizieren. … Im Klavierquintett Beethovens übernahm er mit flüssig-pointiertem Anschlag die vom Komponisten vorgesehene Führung durch eine spielfreudige Kammermusik, die edlen Wohlklang und munteres Temperament verströmte.

f417
Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Karikatur: © BUBEC (*1938)
Elsas hielt sich, wo nötig, sanft zurück und ließ ansonsten zusammen mit den Bläsern die Rhythmen wirbeln und Melodien singen... aus einem Guss dann auch das Klavierquintett. Sorgsam schmilzt das Klavier gleich zu Beginn des 1. Satzes aus den Bläsern heraus. Wie mit feinem Seidenglanz überzogen der Instrumentenklang. Der Pianist bleibt in federleichtem Plauderton und gestaltet mit leichter Hand ein wahres Trillermeisterwerk.
Brillant ist der Vortrag des Pianisten Christian Elsas. Seine Läufe perlen geradezu aus dem Flügel, sein Cantabile ist zart und charmant, seine Satzausgabe insgesamt ist beeindruckend klar, dynamisch, beethovensch.
Christian Elsas spielte mit ungeheurer Feinfühligkeit die zarten Kantilenen.
Brillanz an allen Pulten 

am Piano
Foto: kempf-werbegrafik.de

Ungebremste Spielfreunde und Musikalität 

veranstaltung 
Bläserquintett der Staatskapelle Dresden
und Christian Elsas
Foto: Werner Rensing